Kanuverleih-Hahnbach - Neues Angebot in Hahnbach

Nach dem Motto „Freizeit aktiv – Natur erleben – Spaß haben“ gibt es in Hahnbach neben den beliebten Zillefahrten auf der Vils mit einem eigenen Kanuverleih nun ein weiteres touristisches Angebot.

Bürgermeister Bernhard Lindner (links) konnte sich bei einer Probetour zusammen mit dem Betreiber des Hahnbacher Kanuverleihs, Matthias Götz, von den Vorzügen eines solchen Vergnügens überzeugen.

alt

Direkt am Hahnbacher Vilshafen stehen allen Paddelbegeisterten ab sofort sechs 3er-Canadier inklusive Stech- und Doppelpaddel zur Verfügung. In etwa drei Stunden ist flussabwärts bei gemütlichem Fahrstil Altmannshof zu erreichen.

Mit mehr Ausdauer und Muskelkraft hat man bei einer Tagestour mit ca. 5-6 Stunden das Drahthammer-Schlössl in Amberg als Ziel vor Augen.

Auf Wunsch werden die Kanus mit dem eigenen Bootsanhänger auch an individuelle Einsatzstellen transportiert oder vom gewünschten Zielort abgeholt.

Lindner begrüßte seitens der Marktgemeinde das neue Freizeitangebot, welches zur beabsichtigten Umgestaltung der Gockelwiese und Vilsauen eine attraktive Ergänzung darstelle. Gleichzeit betonte das Marktoberhaupt, dass der Hahnbacher Kanuverleih keine Konkurrenz zu den Zillenfahrten sei und überreichte für den Kanustodl das Hahnbacher Marktwappen.

Interessenten können unter Homepage www.kanuverleih-hahnbach.de oder Tel. 09664/953356 weitere Informationen erfragen.

  • Aufrufe: 1896
AWZ-HAHNBACH