Hannelore Schuster, 25 Jahre „gute Seele des Pfarrbüros“ in Hahnbach

Bereits 25 Jahre steht Hannelore Schuster als Pfarrsekretärin in Diensten der Pfarrgemeinde St. Jakobus. Pfarrer Dr. Christian Schulz und Kirchenpfleger Konrad Huber nahmen dies zum Anlass, ihr für die vielen Jahre treuer und zuverlässiger Tätigkeit, auch über die bezahlte Arbeit hinaus, zu danken. Ihre Aufgaben umfassen nicht nur klassische Büroarbeiten und Entgegennehmen von Messintentionen.

Als die „gute Seele des Pfarrbüros“ ist sie oftmals die erste Ansprechpartnerin in allen Lebenssituationen, in Freud und Leid, von der Taufe bis zum Sterbefall.

Während ihrer Dienstzeit gingen viele Großprojekte, wie der Kindergartenbau in Süß, die beiden Kirchenrenovierungen der Pfarrkirche St. Jakobus und der Wallfahrtskirche auf dem Frohnberg, sowie die Bildung einer Pfarreiengemeinschaft Hahnbach-Gebenbach-Ursulapoppenricht, über ihren Schreibtisch.

Mit einem Blumenstock bedankten sich Dr. Schulz und Huber für ihren Einsatz zum Wohle der Pfarrgemeinde und wünschen noch viele weitere Jahre guter Zusammenarbeit

alt

  • Aufrufe: 1394
AWZ-HAHNBACH