Besondere Erfahrungen für Kinaesthetics-Trainer aus Deutschland und der Schweiz, am Monte Kaolino

Eine besondere Erfahrung konnten Kinaesthetics-Trainer aus Deutschland und der Schweiz machen – der Monte Kaolino in Hirschau kann nicht nur für touristische Zwecke genutzt werden, sondern auch zur außergewöhnlichen Bewegungsförderung.

Auf Einladung von Kinaestheticstrainerin Margret Hirsch aus Hahnbach fand am Monte Kaolino ein Trainertreffen von Kinaesthetics Deutschland statt. Intensiv beschäftigten sich die Teilnehmerinnen  unter anderem mit dem Thema „Gesundheitsförderung im Alter“ und begrüßten das im Oktober neu startende Angebot „Bewegungswerkstatt für Senioren“ der AOVE-Koordinationsstelle „Alt werden zu Hause“.

Die Trainerinnen waren sich einig, dass Bewegung ein lebenslanger Lernprozess ist. Dagmar Panzer, Mitglied im Vorstand Kinaesthetics Deutschland sagte dazu: „Wie im Kindesalter das Aufstehen gelernt wird, kann auch im Alter erlernt werden, dass man nach einem Sturz wieder vom Boden hochkommt“.

Einig waren sich die Teilnehmerinnen am Schluss, dass dieser Erfahrungsaustausch in Hirschau ein ganz besonderes Erlebnis war.

Ganz neue Erfahrungen konnten die Kinaestheticstrainerinnen bei der Bewegungseinheit „Sand“ machen

alt

Im Garten des Schloss-Treffs in Hirschau ließen die Kinaestheticstrainerinnen den Erfahrungsaustausch unter Leitung von Margret Hirsch (zweite von rechts) ausklingen

alt

  • Aufrufe: 1054
AWZ-HAHNBACH