Traditionelles Oktoberfest beim Hahnbacher Frauenbund

Es muss nicht unbedingt die Theresienwiese in München sein um auf dem Oktoberfest zu sein. Genauso wenig, dass fröhliches Biertrinken nur Männersache ist. So dachte man beim Katholischen Frauenbund und gestaltete den Pfarrsaal mit entsprechender Dekoration in ein zünftiges Festzelt um.

Vorsitzende Inge Schrade freute sich über viele in feschen Dirndln und Bauernkaro gekleidete Frauen. Die Männerwelt war durch Ruhestandspfarrer Hans Peter Heindl und Diakon Dieter Gerstacker vertreten.

3. Bürgermeisterin Evi Höllerer zapfte, fast verlustfrei, das erste Fass Bier an und zeigte auch ihre Fähigkeiten als Schankkellnerin. „Es rinnt ganz kühl durch unsere Kehle und pflegt genüsslich auch die Seele“ stellte die Vorsitzende dabei fest.

Für den nötigen Durst und als kräftige Unterlage zum Festbier ließ man sich im Steinbackofen zubereiteten Schweinebraten und als Dessert Obatztn schmecken. Besondere Genießerinnen ließen sich auch noch Wein kredenzen. Mit wiederholten Prosit der Gemütlichkeit, Stimmungsliedern und Schunkelrunden wurde lange, begleitet von den Musikern „Grodaas“, gefeiert.

Unter der Assistenz der Vorsitzenden Christine Sperber und Inge Schrade (hinten links und rechts) zeigte 3. Bürgermeisterin Evi Höllerer auch beim Ausschank ihre Tauglichkeit

alt

„Die Krüge hoch“ hieß es unter den Führungskreisfrauen, sowie Diakon Dieter Gerstacker und Pfarrer i.R. Hans Peter Heindl (hinten links und rechts) bei der Frauenbund-Wies´n im Pfarrsaal

alt

  • Aufrufe: 1223
AWZ-HAHNBACH