13 Pilger aus Hahnbach und Umgebung auf Jakobsweg zwischen Teunz und Willhof

In der Fortsetzung des Jakobsweges machten sich von Teunz aus wieder 13 Pilger aus Hahnbach und Umgebung auf den ca. 20km langen Weg nach Willhof. Pfarrer Rösl erläuterte zu Beginn die Geschichte der Teunzer Pfarrkirche und spendete den Teilnehmern den Pilgersegen.

Auch Frau Doris Müller als erfahrene Pilgerin war wieder mit dabei und las an verschiedenen Stationen des Weges jeweils Texte, die die Pilgernden zum Nachdenken über sich und ihr Verhältnis zu Gott und dem Lebensweg mit vielen "Kreuzungen", "Wegweisern" und "Richtungswechseln" anregten.

Bei schönstem Spätherbstwetter legte man eine Pause auf der Höhe in Guteneck ein und besichtigte die dortige Schlossanlage. Nachdem man dann noch einige Steigungen bewältigt hatte, fand man sich in der Jakobskirche in Willhof noch zum Tagesabschluss mit gemeinsamen Gebet ein. Danach waren sich alle einig, dass man sich in 2017 sicher zu weiteren Etappen des Pilgerweges einfinden wolle.

Ein Teil der Pilgergruppe beim Abstieg von Guteneck

alt

  • Aufrufe: 1031
AWZ-HAHNBACH