Wo gibt´s im Landkreis Amberg-Sulzbach biologisch angebaute und FAIR gehandelte Bananen von Banafair

Unter dem Titel "Faires handeln weiter voranbringen" von Christian Danzer, berichtete die "Mittelbayerische" auf ihrer Hompage am heutigen Dienstag, 22. November 2016, von der Veranstaltung "Wie fair ist unsere Region?" die von Gloria Reithmeier von der Umweltstation Kloster Ensdorf organisiert worden war. Unter den Vortragenden war auch Sepp Hirsch "Bananen-Joe" aus Hahnbach, er stellte die sehr nachhaltige Arbeit von "BanAbo Hahnbach" vor.

Er berichtete von der fast zwanzig jährigen sehr nachhaltigen Arbeit des BanAbo-Teams Hahnbach, aus dessen Erfahrungen sich nachhaltige Projekte entwickelten, u.a. eine "Eine-Welt-Ecke" im Hahnbacher Hofladen.

Er dankte den BanAbonnentInnen, den AusträgerInnen, für ihr schon fast zwei Jahrzehnte währendes großes Engagement, dem Eine-Welt-Laden-Team, Sulzbach-Rosenberg, dem Auswiegeteam um Frau Reisima-Renner und last but not least auch BanaFair e.V., Gelnhausen für die langjährige sehr gute Zusammenarbeit.

Den ausführlichen Bericht von der Veranstaltung können sie lesen, wenn sie einfach ins Bild unten klicken

alt

Was die Austräger über die Probleme und Sorgen von SeniorInnen wissen, lassen sie in das AOVE-Projekt "Alt werden Zuhause" mit einfließen

alt

Die leckeren biolgisch angebauten und FAIR gehandelten gelben Früchtchen gibt´s nicht nur in Hahnbach. Andere Gemeinden sind dem Beispiel gefolgt, z.B. Gebenbach, Kümmersbruck, Poppenricht, dort werden auch FAIR gehandelte Produkte zum Verkauf angeboten

alt

 

alt

  • Aufrufe: 1092
AWZ-HAHNBACH