Osterbrunnen in der Region laden zum Besuchen und Bestaunen ein vom 9. bis 30. April 2017

Vom 9. bis 30. April laden sie auch dieses Jahr wieder zum Besuchen und Bestaunen ein: die Osterbrunnen der Region, bunt geschmückt von vielen Freiwilligen aus Vereinen, Institutionen und Dorfgemeinschaften.

Die Standorte der Brunnen hat die AOVE (Arbeitsgemeinschaft Obere Vils-Ehenbach) in Kooperation mit dem Landratsamt Amberg-Sulzbach und der Kulturwerkstatt der Stadt Sulzbach-Rosenberg wie in den Vorjahren in einer übersichtlichen Informationsbroschüre verzeichnet. In dieser wird auch auf die Gastronomie vor Ort sowie auf das Brauchtum „Osterbrunnen“ eingegangen.

Interessierte Vereine und Organisationen erfahren außerdem, wie sie eine Bustour mit einem sachkundigen Gästeführer zu den Brunnen buchen können. Ganz nach dem Motto „Warum in die Ferne schweifen...“ bietet sich eine solche Busrundfahrt z.B. als abwechslungsreicher Tagesausflug auch für Gruppen aus der Region an.

Der Osterbrunnen-Flyer ist bei den Stadt- und Gemeindeverwaltungen sowie den Touristik-Informationen Amberg, Sulzbach-Rosenberg, Auerbach und Vilseck erhältlich.
Nähere Informationen auf der Internetseite www.osterbrunnen-online.de oder bei der AOVE unter Tel. 09664/952467 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Der Osterbrunnen-Flyer 2017 ist ab sofort erhältlich (Bilder: AOVE)

alt
Der Gewinner des Osterbrunnen-Wettbewerbs 2016: der Brunnen in Wutschdorf.
alt

  • Aufrufe: 816
AWZ-HAHNBACH