Mit großem Applaus ausgeschiedene Führungskreismitglieder des Hahnbacher Frauenbundes verabschiedet

Mit großem Applaus der Kirchenbesucher wurden bei einem Vorabendgottesdienst in der Pfarrkirche St. Jakobus die ausgeschiedenen Führungskreismitglieder des Katholischen Frauenbundes (KDFB) verabschiedet.

Viel Anerkennung gab es bei der Verabschiedung der KDFB-Vorstandsmitglieder (vordere Reihe) durch Pfarrer Dr. Christian Schulz (vorne 3. von rechts) und Vorsitzender Hildegard Gallitzendörfer (hinten 2. von rechts) und den weiteren Führungskreismitgliedern

alt

Geistlichen Beirat und Pfarrer Dr. Christian Schulz war es ein Anliegen, den jahrelangen Einsatz der Frauen für die größte kirchliche Organisation in der Pfarrgemeinde vor den versammelten Gläubigen zu würdigen. Durch ihre Initiative wurden viele Projekte in der Pfarrei gefördert. Viele Aktionen seien ihrer Initiative zu verdanken. Ihr ehrenamtliches Engagement habe wesentlich zur Mitgestaltung des Pfarrlebens beigetragen. Den neuen Verantwortlichen dankte er für die Übernahme ihrer verantwortungsvollen Ämter.

Vorsitzende Hildegard Gallitzendörfer betonte, dass gerade in ehrenamtlichen Führungspositionen viel Idealismus und persönliche Überzeugung notwendig sei.

Als kleine Anerkennung gab es für Inge Schrade (20 Jahre Führungskreis, davon 8 Jahre Vorsitzende), Christine Sperber (16 Jahre Führungskreis, davon 8 Jahre Vorsitzende), Cilli Rauch, Gunda Weiß und Uschi Wiesnet (8 Jahre Führungskreis) sowie Ute Wild (4 Jahre Führungskreis) Blumen und Gutscheine für Leib und Seele.

  • Aufrufe: 958
AWZ-HAHNBACH