Iber: "Iberinger Schmied", Alois Schober 90 Jahre

In erstaunlicher körperlicher und geistiger Verfassung konnte Alois Schober seinen 90. Geburtstag feiern. Viele Bekannte und Verwandte fanden sich beim „Iberinger Schmied“ zu dessen Festtag ein.

Bürgermeister Bernhard Lindner überreichte einen Geschenkkorb samt Urkunde für die Marktgemeinde Hahnbach und namens des Landrats Richard Reisinger die Landkreismedaille in Bronze und eine Wolldecke. Der Kirchenchor Iber gratulierte bei der Geburtstagfeier seinem immer noch aktiven und zuverlässigen Sänger im Bass mit einem Ständchen.

Ruhstandspfarrer Hans Peter Heindl beglückwünschte ihn mit Seniorenkreismitarbeiterin Theresia Schmalzl im Namen der Pfarrgemeinde und dankte ihm für seinen Einsatz als Sänger zur Ehre Gottes und Freude der Kirchenbesucher. Für 70-jähriges Singen im Kirchenchor überreichte er zusammen mit Chorleiterin Renate Werner dem Geburtstagskind eine Dankurkunde des Diözesanbischofs Dr. Rudolf Voderholzer.

Der Jubilar kam in Iber zur Welt und übernahm 1954 den elterlichen Betrieb. Vier Jahre später heiratete er Maria Wollner aus Fromberg. Drei Kinder gingen aus der Ehe hervor. Seinen Tagesablauf bestimmt immer noch die Arbeit. In der Werkstatt seines Sohnes Erich ist er bei Bedarf immer noch am Amboss und Schraubstock, sowie als „Lagerist“ im Einsatz.

Besondere Freude bereitet ihm die Waldarbeit und eine gemütliche Schafkopfrunde. Immer am aktuellen Zeitgeschehen interessiert ist er bei den Veranstaltungen im Dorf anwesend und unterstützt die Feuerwehr Iber und den Schützenverein Großalbershof als förderndes Mitglied.

Chorleiterin Renate Werner und Pfarrer Hans Peter Heindl (von links) dankten dem Jubilar mit seiner Ehegattin für 70-jähriges Singen im Kirchenchor

altWir von "awz-hahnbach.de" gratulieren recht herzlich!

  • Aufrufe: 1027
AWZ-HAHNBACH