Endspurt – welcher ist der schönste Osterbrunnen im Land? Machen sie mit, stimmen sie ab

Die AOVE sucht die schönsten Osterbrunnen im Landkreis Amberg-Sulzbach! Bis zum Wochenende bleiben die meisten Brunnen der Region geschmückt (Übersicht der Standorte: www.osterbrunnen-online.de). Im Internet können sie noch länger bestaunt werden. Auf der Seite www.survio.com/survey/d/osterbrunnen sind 22 herrlich dekorierte Brunnen abgebildet. Jeder ist eingeladen, dort bis zum 7. Mai für seinen jeweiligen Lieblingsbrunnen in zwei Kategorien abzustimmen:

- „Kleine“ Brunnen wurden von den Bewohnern von Seniorenheimen und/oder mit Kindern geschmückt und/oder sind ausschließlich mit unbemalten Kunststoffeiern dekoriert. Etwa 5.000 Eier insgesamt zieren diese Brunnen.

alt

- „Große“ Brunnen wurden von Dorfgemeinschaften und Vereinen gestaltet und sind hauptsächlich mit handbemalten Hühner- und Kunststoffeiern verziert. Insgesamt wurden über 20.000 Eier für diese Brunnen verwendet.

Im Rahmen einer Feierstunde im Landratsamt Amberg-Sulzbach als Dankeschön für all die fleißigen Schmücker und Helfer von Vereinen, Institutionen und Dorfgemeinschaften werden die Fotos der Brunnen ausgestellt und vor Ort von einer fachkundigen Jury bewertet. Die Ergebnisse aus der Online-Abstimmung fließen in die Bewertung mit ein und tragen so dazu bei, die Sieger zu küren.

Gewinnen können aber nicht nur die Brunnen: Unter allen, die auf Facebook https://www.facebook.com/aove.de/ den entsprechenden Beitrag bis zum 7. Mai 2017 liken oder teilen, verlost die AOVE Eintrittskarten zu Freizeiteinrichtungen in der Region.

OSTERBRUNNEN-WETTBEWERB

alt

  • Aufrufe: 927
AWZ-HAHNBACH