Maiandacht des Hahnbacher Frauenbundes in der Laurentiuskapelle in Irlbach

Zur Maiandacht hatte der KDFB Zweigverein Hahnbach nach Irlbach eingeladen. In der Laurentiuskapelle des Hofes von Familie Sichelstiel wurde die Andacht mit Diakon Dieter Gerstacker feierlich gefeiert.

Mit dem Lied „Meerstern ich dich grüße“ wurde das LOB auf Maria eröffnet. Gerstacker nahm in seinen Impulsen zu Maria auch Bezug zur Natur, in dem Maria ja immer auf Fotos/Bildern mit Blumen zu sehen ist. Die Symbolik der Rose und der Lilie, die Beziehung zur Schöpfung -und dadurch auch die Beziehung zwischen uns und der Natur- zu unserem Schöpfer wurde offen gelegt.

Gebete zur Mutter Gottes und weitere Marienlieder erklangen in der Kapelle

alt

Nach dem "Vater unser" erteilte Diakon Gerstacker den Segen an die Gläubigen, die nach Irlbach gekommen waren und dankte der Familie Sichelstiel, dass in der Laurentiuskapelle Maiandacht gefeiert werden konnte.

Bitte beachten!

Am Samstag, 27. Mai 2017 nimmt der Hahnbacher Frauenbund an der Diözesanwallfahrt des KDFB auf den Mariahilberg in Amberg teil. Abfahrt in Fahrgemeinschaften nach Amberg. Dazu unbedingt telefonische Absprache notwendig.

Möchten sie gerne mitmachen, melden sie sich bitte umgehend bei unserer Vorsitzenden Hildegard Gallitzendörfer unter der Telefonnummer: 09664 8136 an. Auf eine rege Teilnahme unseres Hahnbacher Frauenbundes freuen wir uns.

Beginn des Gottesdienstes, Samstag 27. Mai 2017 um 10:30 Uhr auf dem Mariahilfberg.

Maiandacht des Hahnbacher Frauenbundes in der Laurentius Kapelle in Irlbach mit Diakon Dieter Gerstacker

alt

  • Aufrufe: 1032
AWZ-HAHNBACH