Hahnbacher Ferienprogram 2017: „Stallgeruch schnuppern“ hieß es beim Reit- und Fahrverein Hahnbach

„Stallgeruch schnuppern“ hieß das Angebot des Reit- und Fahrvereins in der Vilsstraße beim diesjährigen Ferienprogramm des HKA. 14 Kinder waren drei vormittägliche Stunden begeistert dabei und konnten von der Stallluft gar nicht genug bekommen.

Unter der umsichtigen und geduldigen Anleitung der Reitlehrerin Sandra Stahl machten die Kinder zuerst einmal vorsichtig Bekanntschaft mit den braven Schulpferden. Gemeinsam wurden die Pferde geputzt, gesattelt und getrenzt. Als fleißige Assistenz zeigte sich dabei besonders Maxi Graf, der sich dann auch gleich als einer der ersten Pferdeführer bewährte.

In der Halle wagte man sich sogar vom Schritt zum Trab, was allen sichtlich Spaß machte. Noch spannender wurde es, als man auf den Ponys Jenny und Luna sogar ohne Sattel, wenngleich nur im Schritt reiten durfte.

Nach einer Stärkung mit Brezen und Getränken freuen sich alle über eine Urkunde, den Vereinsaufkleber und ein Hufeisen.

Glücklich und ohne Probleme durften schon die Kleinsten beim Reit- und Fahrverein „Stallgeruch schnuppern“. Reitlehrerin Sandra Strahl (in der Mitte) hatte dabei alle(s) perfekt im Griff

alt

  • Aufrufe: 905
AWZ-HAHNBACH