Wie kommt die Kartoffel vom Acker in den Kochtopf?

Zu dieser Frage machte sich die Kindertagesstätte St. Josef auf in den Trummerhof. Auf einem großen Feld wurde den Kindern der Kartoffelanbau und die Ernte von früher bis jetzt erklärt. Mit großen Augen wurde der neue Kartoffelvollernter bestaunt.

Sehr eifrig waren die Kleinen bei der Kartoffelsuche am Werk. „Valletta“, „Selma“ und „Quarta“ durften dabei ausgebuddelt werden. Auch das Aussortieren und Einlagern bis hin zum Verpacken in kleine und große Säcke machte die Kinder neugierig.

Für das Essen zur Erntedankfeier durfte jede Kindergartengruppe noch einen Sack Kartoffel und „Knödolinos“ mitnehmen. Besondere Freude kam bei den Erzieherinnen auf, als ihnen Juniorchef Thomas Trummer zum Abschied 125 Euro aus dem Erlös der Standgebühren vom Hoffest überreichte.

Mit einer Riesenkartoffel beeindruckte Seniorchef Georg Trummer die jungen Besucher

alt

Auch die Kinder freuten sich mit Kindergartenleiterin Marianne Winkler (hinten rechts) über die Spende

alt

  • Aufrufe: 1080
AWZ-HAHNBACH