1. Handwerker- und Hobbykünstlermarkt in Hahnbach, ungeanhter Erfolg

Als einen ungeahnten Erfolg bezeichnete man den 1. Handwerker- und Hobbykünstlermarkt der Hahnbacher Frauen-Union, so dass es am Ende nur zufriedene Gesichter zu sehen waren.

Als Schirmherrin dankte die ehemalige Bezirksrätin Ingrid Kurz den Initiatoren und nannte die Veranstaltung eine vielfältige Präsentation von Kreativität und Kunstgefühl einheimischer Produzenten.

Den ganzen Sonntag bevölkerten zahlreiche Besucher die Aula der Schule, um an den Ständen und Tischen von 17 Teilnehmern deren Produkte zu besichtigen und zu erwerben. Viele Unikate aus Holz und Metall, Handarbeiten und Stricksachen, Trachten- und Filzartikeln, Schmuckvariationen, Floristik, Seifen- und Badezubehör fanden schnell ihre Abnehmer, so dass schon vor dem offiziellen Ende mancher Stand „Alles weg“ melden konnte.

Großes Interesse herrschte auch bei den Imkern über Bienenzucht und Honigerzeugung. Bei Kaffee und selbstgebacken Kuchen konnte der Bummel abgerundet werden. Für eine Bereicherung des Nachmittags sorgte eine Gruppe der Kindertagesstätte St. Josef mit zum Herbst passenden Tanzeinlagen sowie Liedern und Gedichten.

Auch die Herstellung von Filzartikeln konnte besichtigt werden

alt

Sowohl für eine innere Erwärmung als auch für eine Äußere wurde allerhand angeboten

alt

Die Kindergartenkinder stimmten mit ihrem Auftritt auf den Herbst einalt

  • Aufrufe: 1584
AWZ-HAHNBACH