Vilseck: Kita St. Martin lässt Drachen steigen - Schlichter Kinder in Oberweißenbach

Mit einem Herbsttanz und einem Drachenlied startete das große Drachenfest der Kita St. Martin. Familie Trummer aus Oberweißenbach hatte dafür ihre große Wiese zur Verfügung gestellt.

Kindergartenleiterin Gabriele Meiser freute sich über die vielen Gäste, die mit den Kindern das bunte Treiben verfolgten. Rasch waren die selbstgebastelten Fluggeräte startklar, und bald war ein fröhliches Drachentanzen zu bestaunen. Wind und Sonne leisteten ganze Arbeit und belohnten die Kleinen und Großen mit einem herrlichen Schauspiel.

Danach schmeckten die selbstgekochten Kartoffel- und Kürbiscremesuppen, zubereitet von den Kindergartenmüttern. Gut war auch, dass sich Eltern und Erzieherinnen bei angenehmer Unterhaltung kennenlernen und Erfahrungen austauschen konnten.

Auf der Trummer-Wiese in Oberweißenbach trafen sich Kinder, Eltern und Erzieherinnen der Kita Schlicht zum frohen Herbst-Drachenfest

alt

  • Aufrufe: 1341
AWZ-HAHNBACH