Alt werden Zuhause in Hahnbach

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Ölhof: Heribert und Franziska Pfab - Goldene Hochzeit

Nach 50 gemeinsamen und erlebnisreichen Ehejahren feierten Heribert und Franziska Pfab mit ihrer Familie und der Verwandtschaft goldene Hochzeit. Bürgermeister Bernhard Lindner überbrachte die Glückwünsche der Marktgemeinde Hahnbach.

Ihren Anfang nahm die Zweisamkeit des gebürtigen Ehenfelders und leidenschaftlichen Musikers bei der Tanzband „Desperados“ mit der ein Jahr jüngeren Franziska Penzkofer aus Raigering in Hahnbach im damaligen Tanzcafe Siegert.

Sie brauchten sich nicht allzu lange kennen lernen, um sich in der Maria-Hilf-Berg-Kirche das Ja-Wort zu geben. Ein Sohn und zwei Töchter gingen aus der Ehe hervor. Inzwischen hat das Paar große Freude mit drei Enkeln und einem Urenkel.

Die Eheleute wohnten zunächst in Raigering und Hirschau, ehe sie sich in Ölhof ein Wohnhaus kaufen konnten. Heribert Pfab arbeitete als Maschinenschlosser und Programmierer bei Amberger Werkzeugbau, seine Ehegattin als Verkäuferin im Konsum und als Fabrikarbeiterin bei den Firmen Siemens und Sifa.

Durch die Vergrößerung der Familie wurde das Wohnhaus vor zehn Jahren erweitert. So lange es möglich war, waren beide bei vielen Musikantenstammtischen dabei und aktiv beim Trachtenverein Hoamatland, wo Heribert Pfab zum Ehrenvorsitzenden ernannt wurde.

Einen großen Einschnitt brachten für ihn schwere Erkrankungen. Mit großer Fürsorge wird er von seiner Familie gepflegt. Trotz der Einschränkungen sind beide noch an allem interessiert. Mit Stolz verfolgen sie die musikalischen Talente ihrer Enkel. Wenn möglich, soll die große Feier an der Dorfkapelle gestaltet werden.

Eine große Freude war für das Jubelpaar der Besuch von Bürgermeister Bernhard Lindner

alt

 

awz-hahnbach.de sponsored by

Computer & Zubehör, Internetzugang
Tel 09664-952690 Alles aus einer Hand

Wir kommen auch zu Ihnen nach Hause.


 

Besucherzähler

Heute354
Gestern639
Aktueller Monat14606
Gesamt986702


Edukation Demenz
 

mraf



Kinaesthetics

kin