Christbaumverkaufsaktion des Männergesangvereins Sangesfreunde Hahnbach (MGV) wieder voller Erfolg

Wer hätte das gedacht? Zu einem vollen Erfolg wurde wieder die Christbaumverkaufsaktion des Männergesangvereins (MGV). Zuvor stellte sich aber die Frage, wo man die Bäume aus einer Pressather Christbaumzucht an die Kundschaft bringen könne, da der vorjährige Platz nicht mehr zur Verfügung gestellt werden konnte.

Mit dem Klostergarten hinter der Pfarrkirche bot sich eine geeignete Möglichkeit an. Ohne langes Zögern gab Pfarrer Dr. Christian Schulz die Zusage, den Platz, auch für Glühweinverkauf, nutzen zu dürfen.

Nicht nur der Vereinskasse sollte mit dem Erlös geholfen werden. Dafür musste nicht lange überlegt werden. Gleich nach dem Aufräumen wurden an den Pfarrer 200 Euro für den Bau des neuen Pfarrsaals übergeben. Nicht ganz ohne Hintergedanken der Sänger, da der jetzige Pfarrsaal bei Bedarf schon als Ausweichquartier für die Gesangsproben genutzt werden darf.

Wann die neuen Räumlichkeiten zur Verfügung stehen konnte der Pfarrer noch nicht sagen, da seitens der kirchlichen Genehmigungsbehörden noch nicht alle Fragen geklärt sind.

alt

  • Aufrufe: 1265
AWZ-HAHNBACH