Vilseck: Liederkranz erfreut Heimbewohner

Nach gutem Brauch und alter Sitte tritt der Liederkranz in eure Mitte! So hieß es auch in diesem Jahr am 3. Adventsonntag im BRK-Seniorenheim Vilseck. Pflegedienstleiterin Monika Rötzer begrüßte die Sängerinnen und Sänger, auf die man im Heim schon mit Vorfreude gewartet habe.

-2018

Unter Leitung von Helmut Fischer erfreute der Chor die Heimbewohner und das Personal mit weihnachtlichen Gesängen. Mit verbindenden, besinnlichen Texten führte Veronika Pröls durch das Programm.

Dass den Zuhörern viele Lieder bekannt waren, zeigten sie durch freudiges Mitsingen. In das Lied „Leise rieselt der Schnee“ mischten sich im wahrsten Sinne des Wortes an diesem Nachmittag auch die Schneeflocken.

Nach den guten Wünschen für alle Anwesenden durch Vorsitzende Rosi Hasenstab erklang das bekannteste Weihnachtslied der Welt „Stille Nacht, heilige Nacht“, ehe die Heimbewohner mit kleinen Aufmerksamkeiten bedacht wurden.

Traditionsgemäß besuchten die Sängerinnen und Sänger des Liederkranzes Vilseck die Heimbewohner zur Weihnachtszeit. Mit besinnlichen Worten führte Veronika Pröls (links) durch das Programm. Pflegedienstleiterin Monika Rötzer (rechts) begrüßte den Gesangverein mit Chorleiter Helmut Fischer

alt

alt

  • Aufrufe: 1286
AWZ-HAHNBACH