Echte "Eyecatcher" auf Hahnbachs altehrwürdigem "Amberger Tor"

Wer dieser Tage einmal im Marktkern von Hahnbach, rund um das Amberger Tor unterwegs ist und den Blick hebt, dem dürfte das stattliche Storchen-Duo mit seinem Nachwuchs schnell ins Auge fallen. Das Storchenpaar mit seinen zwei Jungstörchen thront dort über den Dächern.

Die Adebars sind ein echter „Eyecatcher“ im Marktkern und ziehen scharenweise begeisterte Bewohner und interessierte BesucherInnen an. Viele Hahnbacher statten dem Paar täglich einen Besuch ab, stehen auf der Straße, dem Bürgersteig und beobachten die eleganten Tiere in ihrem Nest.

Es ist 5 vor 12 Uhr auf Hahnbachs Kirchturmuhr (Pfarrkirche St. Jakobus) und die Jungstörche erwarten ihr "Mittagsmahl"

alt

alt

alt

Noch schnell die Zeit bis zum Mittag mit Flugübungen -unter Aufsicht- die Zeit verbringen ...

alt

alt

...endlich, der Nachschub an Nahrung trifft ein

alt

alt

  • Aufrufe: 1312
AWZ-HAHNBACH