Vilseck: Einstand der neuen Pflegedienstleitung - Sommerfest im BRK-Seniorenheim St. Ägidius

Das gut besuchte Sommerfest im BRK-Seniorenheim bietet bei bestem Wetter Unterhaltung für Alt und Jung. Dabei feiert auch die neue Pflegedienstleiterin Tanja Schallmaier ihren Einstand.

Mit guter Musik erfreute die Schlichter Rentnerband zu Kaffee und Kuchen. Die Kita-Kinder von St. Barbara Sorghof sorgten unter Leitung von Agnes Strobl mit Liedern und Tänzen für kurzweilige Unterhaltung. Die Kleinen hatten danach selbst ihren Spaß in der Spielstraße, wo sie mit Zwergkaninchen kuschelten und Modellflugzeuge steigen ließen.

Um das leibliche Wohl kümmerte sich das Heimpersonal mit tatkräftiger Grill-Unterstützung des Löwen-Fanclubs.

Bürgermeister Hans-Martin Schertl begrüßte die neue Pflegedienstleiterin Tanja Schallmaier, die Nachfolgerin von Monika Rötzer. Diese hatte nach jahrzehntelangem, unermüdlichem Wirken am 1. August ihren wohlverdienten Ruhestand angetreten.

Schertl freute sich über die Neubesetzung der Stelle. Er sehe darin ein gutes Zeichen, dass der  Fortbestand des Vilsecker Heimes gesichert sei, fügte er an. Das Stadtoberhaupt wünschte der neuen Pflegedienstleiterin alles Gute für ihre verantwortungsvolle Aufgabe. Tanja Schallmaier bedankte sich bei der Belegschaft und den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern für ihr leidenschaftliches Engagement mit einer kleinen Aufmerksamkeit.

  • Aufrufe: 1563
AWZ-HAHNBACH