Vilseck: Minis in den Bergen - Ausflug nach Garmisch-Partenkirchen

Im Zugspitzgebiet nahmen sich die Ministranten der Pfarrei St. Ägidius fünf Tage Auszeit und sammelten unvergessliche Eindrücke in und um Garmisch-Partenkirchen.

Von der Bergstation der Kreuzeckbahn wanderte die 20-köpfige Gruppe mit Organisatorin Michaela Kreuzer zunächst neunzig Minuten hinauf zur Riesserkopf-Hütte am Hausberg. Hier wurde Quartier bezogen und die Bergwelt erkundet.

Fasziniert erlebten die Buben und Mädchen bei einer Führung die Gewalt des Wassers in der Partnach-Klamm und machten sich danach ein Bild von den olympischen Sportstätten und der Skisprungschanze.

Schließlich war bei einer 14 km langen Wildwasser-Rafting-Tour auf der Loisach von Garmisch bis Eschenlohe auch Action angesagt. In zwei Schlauchbooten lieferte man sich ein nasses Rennen und nahm am Ende noch ein Bad in der kalten Strömung.

Anderntags wartete der Waldseilgarten mit verschiedenen Kletter-Parcours auf die abenteuerlustige Truppe. Spaß hatte man auch bei der Hüttenolympiade, bei der man in verschiedenen Disziplinen gegeneinander antreten musste.

Zum Ende der Erlebniswoche stand noch eine Hüttendisco mit Musik und Tanz auf dem Programm. Auf der Heimreise ermöglichte die Ministrantenkasse auch noch einen Abstecher in den Dinopark nach Denkendorf.

Wandern, Spiele und Sport standen in der Urlaubswoche der Vilsecker Ministranten täglich auf dem Programm. Die Gegend um Garmisch-Partenkirchen bot dazu ausreichend Gelegenheit

alt

  • Aufrufe: 1232
AWZ-HAHNBACH