26 Buben und Mädchen wetteiferten mit sportlicher Disziplin und Teamgeist bei der Ferienolympiade

Olympische Atmosphäre herrschte auf dem Gelände der Josef-Trösch-Sport-Anlage beim Ferienprogramm des SV Hahnbach.

26 Buben und Mädchen wetteiferten mit sportlicher Disziplin und Teamgeist bei der Ferienolympiade. Unter dem Motto „Dabei sein ist alles – es gibt keine Verlierer“ hatte Claudia Graf mit tatkräftiger Unterstützung des Helferteams Evi Höllerer, Heidi Rösl und Silvia Wainio bei herrlichem Sommerwetter ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet.

Je nach Alter aufgeteilt in drei Gruppen bemühten sich die Kinder ganz ohne Doping in den Disziplinen 50-Meter-Lauf, Weitwurf und Weitsprung um Höchstleistungen. Die dabei verbrauchten Energien brachten bei der Brotzeit Wurstsemmeln, Brezen, Getränke oder ein erfischendes Eis zurück.

Viel Kraft und Anfeuerung war beim Tauziehen nötig. Große Freude hatten die kleinen Olympioniken auch bei der Wasserbombenschlacht und weiteren Bewegungsspielen. Nachdem beim Ferienprogramm der Konkurrenzkampf außen vor bleiben sollte, durfte sich am Ende des sportlichen Nachmittages jedes Kind bei der Siegerehrung über ein Urkunde und eine Medaille freuen.

Gewaltige Anstrengung war beim Tauziehen notwendig

alt

Einen kurzweiligen Nachmittag erlebten die Kinder beim Ferienprogramm des SV Hahnbach mit dem Team um Organisatorin Claudia Graf (hinten Mitte)

alt

  • Aufrufe: 1008
AWZ-HAHNBACH