Vilseck: Ausbuttern im BRK-Seniorenheim St. Ägidius

Weil es die Heimbewohner immer wieder an vergangene Zeiten erinnert, wird alljährlich im BRK-Seniorenheim St. Ägidius ausgebuttert. Mit Marlies Rumpler hat man dafür auch die passende Frau an der Hand, die sich als ehemalige Ortsbäuerin bestens damit auskennt.

Der von Küchenleiterin Martina Weiß bereits Tage zuvor angesetzte Rahm ließ sich bestens zu Butter verarbeiten. Die Senioren halfen fest mit und gaben sich nacheinander den Butterstampfer in die Hand.

Das Heimpersonal führte dazu sogar einen Sketch auf, wobei es viele Fragen zum Thema Kartoffeln zu beantworten gab. Dies war für die älteren Herrschaften kein Problem, und nicht nur das; die Erdäpfel wurden auch noch selbst geschält  und mundeten zur frischen Butter mit Bauernbrot und Kräuterquark einfach köstlich. Natürlich durfte auch die Buttermilch nicht fehlen.

Marlies Rumpler (links) wird beim Ausbuttern von den Heimbewohnern unterstützt

alt

  • Aufrufe: 1379
AWZ-HAHNBACH