„Letzte-Hilfe-Kurs“, Donnerstag, 7. November, 17 Uhr, Rathaus Vilseck (Sitzungssaal)

Am Donnerstag, 7. November, um 17 Uhr bieten AOVE und Hospizverein Amberg e.V. im Rathaus Vilseck (Sitzungssaal) einen „Letzte-Hilfe-Kurs“ an. Erste Hilfe ist ein bekannter und selbstverständlicher Teil der gesellschaftlichen Hilfekultur. Doch wie sieht es mit Letzter Hilfe aus?

Ein entsprechendes Wissen und Bewusstsein für Hilfe und Begleitung am Lebensende, im Sterben und in der Trauer gibt es noch nicht. Der Letzte-Hilfe-Kurs vermittelt Basis-Wissen für eine gute Sorge am Lebensende und ist ein Angebot für alle, die Einblick und Sicherheit im Umgang mit schwerkranken und sterbenden Menschen am Lebensende gewinnen wollen. Denn viele Menschen wollen zu Hause sterben, begleitet von vertrauten Menschen.

Der dreistündige, kostenlose Kurs beinhaltet die Themen: Sterben ist ein Teil des Lebens, Vorsorgen und Entscheiden, körperliche, psychische, soziale und existenzielle Nöte lindern sowie Abschied nehmen vom Leben.

Anmeldung bis 31.10.2019 bei AOVE unter Tel. 09664 9539720 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

  • Aufrufe: 970
AWZ-HAHNBACH