„Motivationspaket“ für Kliniken des Landkreises Amberg-Sulzbach

Mit einer süßen Überraschung im Gepäck statteten Hahnbachs zweiter Bürgermeister und Kulturausschussvorsitzender Georg Götz sowie Ehrenvorsitzender Franz Erras dem Vorstand der Kliniken des Landkreises Amberg-Sulzbach, Klaus Emmerich im St. Anna-Krankenhaus in Sulzbach-Rosenberg einen angenehmen Besuch ab.

Ganz nach dem Motto „Es sind manchmal die kleinen Dinge, die große Wirkung haben“ war es den Besuchern ein großes Anliegen, namens der Bevölkerung der Marktgemeinde den Mitarbeitern des Krankenhauses für ihre schwierige Arbeit in schwieriger Zeit mit Süßigkeiten ein „Motivationspaket“ als wertschätzende Geste für ihre Arbeit zukommen zu lassen.

Gerade in der aktuellen Situation werde deutlich, wie wichtig auch die kleineren Krankenhäuser nicht nur für die Grundversorgung, sondern auch in Extremsituationen sind.

Emmerich erklärte in seinen Dankensworten, welchen besonderen Herausforderungen derzeit die Ärzte und das Pflegepersonal gestellt sind und somit täglich an der Belastungsgrenze arbeiten. Da komme eine solche Nervennahrung oft gerade recht.

Er betonte aber auch seine Sorge um die finanziellen Auswirkungen der Corona-Krise auf die Krankenhäuser. Ausgefallene Patientenbehandlungen, erhöhter und ungewohnter Arbeitsaufwand wecken bei ihm Zukunftsängste um kleinere Krankenhäuser. In einem Interview im bayerischen Rundfunk habe er diese Sorgen zum Ausdruck gebracht und an eine bessere finanzielle Unterstützung appelliert.

Mit dem Süßigkeitenpaket wollten HKA-Vorsitzender und zweiter Bürgermeister Georg Götz (links) und HKA-Ehrenvorsitzender Franz Erras (rechts) bei Klinikvorstand Klaus Emmerich (Mitte) ihre Wertschätzung und Solidarität für das Klinikpersonal zum Ausdruck bringen

alt

  • Aufrufe: 927
AWZ-HAHNBACH