Vilseck: 50 gemeinsame Jahre - Goldene Hochzeit Familie Obst

Weil derzeit keine großen Feste gefeiert werden können, müssen auch Goldene Hochzeiten im engsten Kreis stattfinden, so auch das Jubelfest von Armin und Maria Obst, geb. Reindl, die sich am 15. Mai 1970 das Jawort gaben.

Armin Obst ist in Oberweißtritz in Oberschlesien geboren. In Amberg lernte er das Schuhmacherhandwerk und kam dann als Biersieder zur ehemaligen Brauerei Kummert nach Schlicht. Hier lernte er auch seine Frau Maria kennen, die dort für die elterliche Landwirtschaft immer Treber holen musste. Schon ein Jahr später ließ sich das Paar von Bürgermeister Merkl in Schlicht trauen; die kirchliche Trauung vollzog Pfarrer Anton Beer auf dem Kreuzberg.

Fast drei Jahre bewirtschafteten die Eheleute Obst auch den Kummertkeller. Ihren Ruhestand genießen sie nun in ihrer neuen Mietswohnung in Vilseck. Die Glückwünsche und Urkunden der Stadt und des Landkreises konnte das Jubelpaar leider nur postalisch in Empfang nehmen. Auch wir gratulieren und wünschen noch viele gemeinsame Jahre.

Goldene Hochzeit feierte in kleinem Rahmen das Ehepaar Armin und Maria Obst aus Vilseck

alt

  • Aufrufe: 1325
AWZ-HAHNBACH