Hahnbach: Vollsperrung der B14 ab Dienstag, 18. August für etwa 3 Wochen

Der Markt Hahnbach beginnt am Dienstag, 18. August, mit den Sanierungsarbeiten am Oberen Tor, um die bei einem Verkehrsunfall verursachten Brandschäden an der Stützkonstruktion und der Außenfassade zu beheben. Dazu ist für den Zeitraum von etwa drei Wochen eine Vollsperrung der Bundestraße 14 erforderlich; eine kleinräumige Umleitung des Verkehrs im Ortskern wird eingerichtet.

Die Sperrung erfolgt koordiniert zusammen mit der Vollsperrung der Bundesstraße 14 im weiteren Verlauf zwischen Hahnbach und Dürnsricht, wo gleichzeitig das Staatliche Bauamt Amberg-Sulzbach auf einer Länge von etwa drei Kilometern die Oberdecke erneuert. Hierzu wird zusätzlich eine großräumige Umleitung für den überörtlichen Verkehr eingerichtet.

Im öffentlichen Omnibus-Linienverkehr werden in Hahnbach bei der Linie 63 die Haltestelle Hahnbach-Post und bei der Linie 58 die Haltestellen Hahnbach-Post und Hahnbach-Schule nicht bedient.

Wegen der Behebung der Brandschäden im rechten bereich und an der Decke des Oberen Tores wird die Bundestraße 14 für etwa drei Wochen gesperrt

alt

  • Aufrufe: 1160
AWZ-HAHNBACH