Gemeinsamer Kreuzweg von KAB und KDFB hinauf zum Frohnberg

Gute Tradtion ist es in Hahnbach, dass an einem Sonntag während der Fastenzeit,  auch der Kreuzweg zum Frohnberg, entlang der Kreuzwegstationen gebetet wird. Die beiden katholischen Verbände, KAB und KDFB luden dazu ein. Seit Jahren gestalten sie den Kreuzweg gemeinsam.

Diakon Dieter Gerstacker begleitete die BeterInnen. Die ausgesuchtenTexte regten zur Meditation und auch zum Nachdenken über das eigene Verhalten an. Das Beten den Berg hinauf begleitete zwar ein frischer Wind, aber im Wald war es doch etwas windstiller und ruhig, dass man auch das Zwitschern der Vögel, und das Klopfen des Spechtes wahrnehmen konnte.

Die Vorsitzenden Christine Sperber (KDFB) und Marianne Lindner  (KAB) freuten sich über den Zuspruch und dankten allen die teilgenommen haben.

Hier Bildimpressionen vom Nachmittag

alt

alt

alt

alt

  • Aufrufe: 1159
AWZ-HAHNBACH