Frohnbergfest 2016: Meinungen

Hannelore Schuster und Margarete Hirsch, Eine-Welt-Stand

„Wir sind hier seit 19 Jahren ein Teil vom Weltgewissen und haben schon viele Stammkunden. Nicht nur Eine-Welt-Produkte, wie gefilzte Handytaschen, Sitzkissen, 34 Teesorten, feste Kaffee-to-go-Becher, Schmuck und vieles mehr, gibt es hier, sondern auch Künstlerkarten, die Primiz-CD oder handgefertigte Spardosen für das Bolivienprojekt der Pfarrei. Wir sind sehr gern hier.“

alt

 Heribert Lindner, 83 Jahre

„Wir sind früher mit den Kindern gern mit dem Rad von Amberg aus auf den Frohnberg gefahren. Nach meinem Beckenbruch ist das aber nicht mehr möglich. Umso mehr freue ich mich, dass mich meine Frau mit dem Auto bis fast vor die Kirche fahren kann. Das Frohnbergfest ist für uns deshalb das einzige Bergfest, das wir besuchen können.“

alt

Philip Luber, 31 Jahre

„Auf dem Maria-Hilf-Berg sitzt man sehr eng, auf dem Annaberg schräg und schief, aber hier, auf dem Frohnberg hat man richtig Platz. Auch kann ich mit meinen Eltern vier bis sechs Mal zu Fuß hinaufgehen. Für mich ist der Berg überschaubar und richtig familiär. Ich fühl mich einfach richtig wohl hier oben.“

alt

Käthe und Hans Graf, 80 und 85 Jahre alt

„Wir schätzen hier die guten Predigten und die besondere Atmosphäre. Auch dass man ohne allzu große Anstrengung mit dem Auto hinauf kann, ist uns wichtig. Außerdem gibt es hier die allerbest gewürzten Bratwürste von allen Bergfesten.“

alt

Bettina Koller, Kantorin

„Das Schönste am Berg sind die morgendlichen Gottesdienste in der Wallfahrtskirche, die übrigens jedes Mal proppenvoll ist. Das Lichtspiel der Farben durch das runde Fenster über dem Altar, welches plötzlich da ist und dann in einem bestimmten Radius durch die Kirche wandert, fasziniert mich immer wieder neu.“

alt

Markus und Sandra Strobl, 46 und 4 Jahre:

„Dies ist das einzige Bergfest, das wir Schönlinder besuchen, denn auf dem Frohnbergfest ist es weder eng, noch versteckt und selbst mit kleinen Kindern fühlt man sich hier wohl. Wohl auch, weil ich meine Frau Marlies hier in der Bergkirche geheiratet habe, bin ich gern da. Schade nur, dass man abends in einer kilometerlangen Autoschlange warten muss, und dann doch keinen Parkplatz mehr auf dem Berg bekommt. Wir sind am Montabend umgekehrt. Ach ja, der Spielplatz unterhalb der Buden ist schwer renovierungsbedürftig.“

alt

  • Aufrufe: 1490
AWZ-HAHNBACH