Vilseck: Krippen zogen Besucher an - Tag der offenen Tür bei Krippenfreunden

Dass Krippen in der Vorweihnachtszeit hunderte von Menschen auf die Beine bringen können, wurde schon eine Woche vor Adventsbeginn deutlich. Für ihre Ausstellung hatten sich die Krippenfreunde monatelang ins Zeug gelegt.

Großer Andrang herrschte im alten Schulhaus beim Tag der offenen Tür. Der Verein der  Krippenfreunde Vilseck zeigte seine Werke und lud zu Kaffee und Kuchen ein.

Stolz präsentierten sie nun das, was dabei heraus gekommen war, und das war aller Ehren wert. Die Besucher zeigten sich überaus interessiert und kauffreudig. Sie schauten den Krippenbauern auch gern über die Schultern. Diese wiederum waren stolz und dankbar für all das Lob, das ihnen dabei ausgesprochen wurde.

alt

alt

alt

„Wir sind fast ausverkauft“, resümierte Vorsitzender Heinrich Ruppert am Ende des Tages. „Nun können wir bereits für die Aktionen im kommenden Jahr planen und werken“.

  • Aufrufe: 970
AWZ-HAHNBACH