Bildimpressionen vom Hahnbacher Marktfest, Sonntagnachmittag

Zuerst heiss, dann schwül, anschließend starker Wind, Gewitter, wolkenbruchartiger Regen, überflutete Straßen und Keller mit notwendigen Feuerwehreinsätzen, dann wieder Sonnenschein. Wir Hahnbacher lassen uns nicht unterkriegen. Durchaus ein gelungenes Marktfest 2016.

Bildimpressionen vom Marktfestnachmittag 2016

alt

Kirwamoila

alt

Kirwanachwuchs

alt

Kinderschminken des Hahnbacher Frauenbundes kommt sehr gut an

alt

Gespanntes Warten, aber immer der Reihe nach

alt

Das Warten hat sich gelohnt, sichtlich zufrieden, mit der "Verwandlung". Ist sie nicht hübsch!?

alt

Neben dem Kinderschminken gab es noch mancherlei Abwechslung

alt

alt

alt

Das Oberkirwapaar ganz leger, Melissa Jäschke und Sebastian Winkler, fühlen sich sichtlich wohl in ihrer Rolle

alt

Sichtlich gut schmecken ließ sich unser Paar aus dem US-Bundesstaat Virginia, Bier, Cola, Bratwürst` mit Kraut und Spitz`l. Unser Fotograf und das Paar verstand sich, trotz dem "bayerischen shool english", blendend. Der "Handy-Translator" wurde fast nicht gebraucht. Wir danken recht herzlich und wünschen euch beiden alles Gute

alt

"Radi-Stand" der KAB Hahnbach

alt

Doch plötzlich zeigten sich dunkle Wolken über dem Kirchturm unserer Pfarrkirche St. Jakobus, es baegann leicht zu "tröpfeln"...

alt

Der Bratwurststand der FFW Hahnbach konnte noch "trocken" ins Bild gerückt werden ...

alt

... doch dann setzte binnen weniger Minuten heftiger Wind, ein Gewitter und wolkenbruchartiger Regen ein, die Gerätschaften wurden schnellstens in Sicherheit gebracht, einige BesucherInnen wurden sehr nass, unter Ihnen auch die Musikanten auf dem Kirwabaum-Podest

alt

alt

alt

alt

... und "es schüttet, schüttet und schüttet nicht nur aus Kübeln, sondern aus Feuerwehrschläuchen", so die Meinung vieler Gäste. Die Musikanten unter dem Pavillion am Kirwabaum-Podest mussten nicht nur den Pavilliom sichern sondern auch ihre Instrumente.

In einem Gepräch mit unserem Fotografen nach dem großen Regen, erklärten sie: "Wir wurden nicht nur feucht, sondern patschnass und mussten sogar unsere Unterhosen noch auswinden. Hörst du jetzt noch das "Quakern" in unseren Schuhen, auch die Lederhosen sind noch nass. Wir lassen uns aber nicht unterkriegen und spielen immer noch und gehen nicht nach Hause. Allen Respekt und vielen Dank für eueren Mut

alt

Abkühlung beim Tanzen im Regen suchten diese Damen und fühlten sich dabei richtig gut

alt

alt

Weiter sieht es aber bedrohlich aus

alt

Doch es legt sich der Regen, der Wind und das Gewitter hat sich ebenfalls beruhigt ...

alt

Weitere Bilder in Kürze!

  • Aufrufe: 1658
AWZ-HAHNBACH