Traumsaison in der Spielzeit 2015/2016 für Fußball-D2-Jugend des SV Hahnbach - Empfang im Rathaus

Von einer Traumsaison in der Spielzeit 2015/2016 sprachen die Verantwortlichen der Fußball-D2-Jugend des SV Hahnbach. Bürgermeister Bernhard Lindner hatte sie deshalb mit ihrem Trainerteam sowie ihren Betreuern und Eltern ins Rathaus eingeladen, um ihre Erfolge gebührend zu würdigen.

Bereits in der Hinrunde zeigten sich die Nachwuchskicker spielstark in ihrer Gruppe neben zehn weiteren Mannschaften aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach. Mit acht Siegen gingen sie als unangefochtener Herbstmeister in die Winterpause. Auch beim Hahnbacher Hallenturnier stand man als Sieger auf dem Treppchen.

Noch erfolgreicher ging es in die Rückrunde. Nach neun Siegen in zehn Spielen stand die Elf am Ende der Saison mit 13 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten und einem Torverhältnis von 102:20 Toren unangefochten als Meister ihrer Gruppe fest und ist somit heuer die einzige Meistermannschaft des SV Hahnbach.

Der Rathauschef lobte den Zusammenhalt der Mannschaft. Der Titel sei der Lohn für Trainingsfleiß und Teamarbeit. Besonders dankte er den Trainern Helmut Graf und Jürgen Hindinger. Lindner meinte: „Die Bilanz dieser Saison wird die 1. Seniorenmannschaft neidisch machen.“ Eine Zillenfahrt auf der Vils war das Geschenk der Marktgemeinde.

Auch von Sponsoren wurde der Erfolg finanziell unterstützt. So konnte die Mannschaft mit zwei neuen Trikotsätzen, Trainingsanzügen und einem Meistertrikot ausgestattet werden. Mit dem Eintrag ins Goldene Buch endete der Empfang im Rathaus.

Zu ihrer tadellosen Leistung gratulierte den Nachwuchsfußballern und ihren Trainern Jürgen Hindinger und Helmut Graf (hinten von links) Bürgermeister Bernhard Lindner (rechts)

alt

  • Aufrufe: 1271
AWZ-HAHNBACH