07.11.2010 | CSU - Ortsverband Hahnbach: Ehrung langjähriger Mitglieder

Ehrungen für langjährige Parteizugehörigkeit und die Diskussion „jetzt red i“ mit Bürgermeister Hans Kummert waren die Schwerpunkte bei der CSU-Versammlung am Sonntag im Gasthof Ritter.

Dazu konnte Ortsvorsitzender Georg Götz neben vielen Mitgliedern den CSU-Kreisvorsitzenden Dr. Harald Schwartz, FU-Kreisvorsitzende Brigitte Trummer, JU-Vorsitzenden Christopher Hubmann, BGM Hans Kummert, 3. BGM Martin Wild und einige Gemeinderatskollegen begrüßen.

Nach einem gemeinsamen Essen konnten 22 Mitglieder für 20 bis 45jährige Mitgliedschaft mit einer Urkunde geehrt werden.

In seiner Laudatio bemerkte der Vorsitzende u.a., dass treue und engagierte Mitgliedschaft in einer Partei in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit mehr seien.

Kreisvorsitzender Dr. Harald Schwartz informierte in seinem Grußwort die Anwesenden vom vergangenen Parteitag über die Problematik mit der Einführung der Frauenquote, den Auswirkungen der Bundeswehrreform und Details der Mitgliederbefragung. In seinen Ausführungen nahm er auch zur Immigrations- und Integrationsdiskussion Stellung. Die notwendige Beitragsanpassung wurde begründet.

BGM Kummert referierte einleitend zur Diskussion über die schwierige finanzielle Situation der Marktgemeinde, die notwendige Erhöhung der Gewerbe- und Grundsteuer sowie der Abwassergebühren.

Diese Erhöhungen seien vom Gemeinderat ohne Gegenstimme abgesegnet worden. Nach Abschluss der energetischen Sanierung der Hahnbacher Schule werde sich der Gemeinderat mit der Frage, mit welcher Energie die Schule dann beheizt wird, zu befassen haben.

Eine angeregte Aussprache über die Hahnbacher Kommunalpolitik, sowie über Fragen der „großen Politik“ folgte seinen Ausführungen.

Abschließend appellierte der Vorsitzende an die Anwesenden, weiterhin die Parteiarbeit zu unterstützen. Sein Schlusswort: „Wir müssen versuchen, die CSU für die Bevölkerung und die Mitglieder wieder attraktiver zu gestalten.“

Geehrt wurden für:

20 Jahre Mitgliedschaft: Wolfgang Zapke

25 Jahre Mitgliedschaft: Bauer Josef, Fleischmann Franz, Heidlinger Hans, Huber Inge, Kustner Josef, Märtin Manfred, Meier Hans, Meier Peter, Merkl Josef, Rauch Agnes, Rauch Josef, Stubenvoll Erwin, Winkler Hans, Wittkowski Elisabeth

30 Jahre Mitgliedschaft: Hofmann Willi, Siegert Hermann

35 Jahre Mitgliedschaft: Bäumler Adolf, Gleich Florian

40 Jahre Mitgliedschaft: Huber Konrad

45 Jahre Mitgliedschaft: Limbeck Konrad, Luber Josef.

Die Ehrungen der langjährigen und verdienten Mitglieder nahm Dr. Harald Schwartz und Georg Götz vor

Im Bild die anwesenden Geehrten für 30 bis 45 Jahre Mitgliedschaft. Von rechts: Bürgermeister Hans Kummert, CSU-Kreisvorsitzender Dr. Harald Schwartz, CSU-Ortsvorsitzender Georg Götz (5. von links)

Die geehrten anwesenden Damen und Herren für 20 bis 25 Jahre treue Mitgliedschaft im CSU-Ortsverband Hahnbach

Bürgermeister Hans Kummert dankte allen geehrten Mitgliedern, die nicht nur langjährig der CSU angehören sondern auch sehr engagiert bis heute tätig sind. Er informierte zudem über durchgeführte sowie über angedachtein Maßnahmen in Hahnbach

von links: Dr. Harald Schwartz, Bürgermeister Hans Kummert, Irmi Kummert

Viele Mitglieder waren zu den Ehrungen gekommen und lauschten gespannt den Informationen auch von Dr. Harald Schwartz (3. von rechts), der nicht nur den Geehrten seinen Respekt zollte und ihnen für ihre Arbeit in der CSU dankte, sondern auch dem Ortsverband zu dem guten Besuch der Veranstaltung gratulierte

Im Bild stehend: Kirchenpfleger Konrad Huber, der die Problematik und den Bürokratismus im Zusammenhang mit der Errichtung der Kinderkrippe im Kindergarten St. Josef in Hahnbach erläuterte.

Ausführlicher Bericht über die Diskussion mit Bürgermeister Hans Kummert demnächst!

  • Aufrufe: 3362
AWZ-HAHNBACH