Vilseck: Kirwagemeinschaft und Eichenlaub beschenkt - Schnäppchenladen wieder spendabel

Dankbar nehmen die Vertreter des Schützenvereins „Eichenlaub“ Sorghof und der Kirwagemeinschaft Vilseck zwei großzügige Spenden des Schnäppchenladens an

(von links) Ladenchefin Veronika Pröls, Mitarbeiterin Gudrun Quarder, Jungschützinnen Marleen Merkl und Julia Kugler, stellv. Schützenmeister Karlheinz Meier, erster Schützenmeister Alfred Forster, stellv. Kirwagemeinschafts-Vorsitzender Anton Trettenbach, stellv. Kassenführerin Lena Piehler und stellv. Schriftführerin Lara Meier

Ein kleiner Kirwabaum mit fünf Hunderter-Scheinen geschmückt und eine Pulverflasche, mit weiteren fünf Scheinen verziert; so unterstützte der Schnäppchen- und Flohmarktladen die Jugendarbeit von zwei Vereinen der Großgemeinde Vilseck.

Im Verkaufsraum der nunmehr seit 12 Jahren bestehenden Einrichtung überreichte Veronika Pröls die Spenden, die wiederum aus kleinsten Erträgen zusammengekommen waren.

Unfassbar freute sich der stellvertretende Vorsitzende der neugegründeten Kirwagemeinschaft Vilseck, Anton Trettenbach, über die unerwartete Zuwendung. „Dieses Geld können wir sehr gut als Startkapital zur Deckung unserer Gründungsunkosten gebrauchen“, sagte er.

Ebenso glücklich bedankte sich Schützenmeister Alfred Forster vom Schützenverein „Eichenlaub“ Sorghof, der den Spendenbetrag zur Anschaffung von Schießkleidung für seine aktiven Jungschützen verwenden wird.

  • Aufrufe: 161
AWZ-HAHNBACH